1. Online-Einführungsschulung für Griffbereit Elternbegleiter*innen erfolgreich gestartet

Aktualisiert: Jan 29

Am 27. Januar 2021 fand der erste Teil unserer Online-Einführungsschulung für Elternbegleiter*innen im Programm Griffbereit statt. Unter den 27 Teilnehmenden aus Rostock und Neubrandenburg waren Fachkräfte aus Kita und Familienbildung sowie zahlreiche Sprachmittler*innen, die mit ihren mehrsprachigen Kompetenzen maßgeblich zu einer erfolgreichen Umsetzung des Griffbereit-Programms beitragen können.


"Es ist so wichtig, dass die Familiensprachen der Kinder in den Bildungseinrichtungen hörbar werden und einen Platz finden." Da können wir unserer Fortbildungsteilnehmerin nur zustimmen und hoffen, dass demnächst auch in Rostock die ersten Griffbereit und auch Rucksack KiTa Gruppen entstehen werden. Der Grundstein dafür wurde nun gelegt!


Wir freuen uns auf den zweiten Teil der Schulung am 2. Februar 2021.


15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
raa.png