top of page
FMS-MV-Logo_500x350px_RGB_Transparenz_200123.png

Die Fachstelle Mehrsprachigkeit bei der Eröffnung der interkulturellen Woche 2023

Eine offene und solidarische Gesellschaft ohne Ausgrenzung, Diskriminierung und Hass – hierfür engagiert sich die jährlich stattfindende interkulturelle Woche.

Unter dem diesjährigen Motto Neue Räume! fanden am 23.09.2023 Eröffnungsveranstaltungen u.a. in Neubrandenburg und Schwerin statt, an denen sich auch die Fachstelle Mehrsprachigkeit MV beteiligte.


Selbst gebastelte Sprachenblumen, gemeinsam gestaltete mehrsprachige Plakate sowie mehrsprachige Spiele luden Kinder, Familien und Interessierte ein, ihre eigenen Sprachspuren zu hinterlassen und sich über die Arbeit der Fachstelle Mehrsprachigkeit MV zu informieren. In Schwerin wurden die Beiträge in Kooperation mit Miteinander-Ma`an e.V. sowie dem Projekt der RAA Ein Quadratmeter Bildung angeboten.


Noch bis zum 1. Oktober 2023 gestalten Akteure bundesweit Veranstaltungen und Begegnungen, um die Themen Migration, Integration und Teilhabe für Interessierte erlebbar zu machen.



ree

ree

ree

ree

ree

 
 
 

1 Kommentar


t ht
t ht
18. Okt.

Ich bin wirklich begeistert von der Qualität dieses Beitrags. Er bietet eine einzigartige Perspektive auf die Macht des visuellen Marketings. Die Diskussion darüber, wie man mit einem starken visuellen Auftritt Aufmerksamkeit erregt, fand ich sehr relevant. Ein praktisches Beispiel ist ein Tool, mit dem man professionelle Design-Vorlagen für Poster nutzen kann. Anstatt bei Null anzufangen, kann man auf der Arbeit von Profis aufbauen und diese an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Gefällt mir
RAA_Logo_Claim_Standard_500x474px_RGB_Transparenz_260822.png

RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Fachstelle Mehrsprachigkeit MV
Projektleitung Dr. Claudia Seele
2. Ringstr. 16 · 17033 Neubrandenburg
E-Mail: mehrsprachigkeit@raa-mv.de
Mobil: 0171-17 11 902

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Die Fachstelle Mehrsprachigkeit MV ist ein Projekt der RAA - Demokratie und Bildung Mecklenburg-Vorpommern e. V. und wird gefördert aus Mitteln der Freudenberg Stiftung.

RAA_Logo_500x474px_RGB_260822.jpg
Logo Freudenberg Stiftung_2.JPG
bottom of page