Online-Seminar für Eltern "Mehrsprachig aufwachsen"

Unser Online-Seminar für Eltern und interessierte Fachkräfte zum Thema "Mehrsprachig aufwachsen" fand am 13.09.2020 mit vietnamesischer Übersetzung statt. Das Seminar wurde in Kooperation mit der Integrationsbeauftragten der Universitäts- und Hansestadt Greifswald im Rahmen der Interkulturellen Woche angeboten. 17 Teilnehmende konnten sich über neue Erkenntnisse der Mehrsprachigkeitsforschung informieren und sich zu ihren persönlichen Erfahrungen in mehrsprachig lebenden Familien austauschen.

Foto: Anna Gatzke

3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Mehrsprachigkeit leben!
Dr. Claudia Seele
2. Ringstr. 11 · 17033 Neubrandenburg
E-Mail:    mehrsprachigkeit@raa-mv.de
Mobil:    0171-17 11 902

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Mehrsprachigkeit leben! ist ein Projekt der Regionalen Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie (RAA) Mecklenburg-Vorpommern e. V. und wird aus Mitteln des Ministeriums für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern sowie der Freudenberg Stiftung finanziert.

logo-msl-rgb-web-head-3.png